Seit 1875 werden die Verhandlungen des Vereins herausgegeben. Während in den ersten Bänden die damals noch veröffentlichten Sitzungsberichte des Vereins einen guten Einblick in dessen damalige Arbeit ermöglichen, erscheinen heute dort umfangreichere Abhandlungen wie Faunenverzeichnisse oder Untersuchungen spezieller Gebiete und Lebensräume. Der letzte Band erschien 1995 mit einer Zusammenstellung sämtlicher bis dahin im Faunengebiet nachgewiesener Coleopteren (der vielverwendeten "Checklist"), der derzeit in Vorbereitung befindliche Band wird ein ausführliches Verzeichnis der norddeutschen Curculioniden beinhalten.

Im April 1937 beschloß der Verein, mit dem BOMBUS neben seinen "Verhandlungen" kurze faunistische Mitteilungen herauszugeben, um Neumeldungen, biologisch wichtige Beobachtungen und Korrekturen seiner Verzeichnisse schnell und unproblematisch zugänglich machen zu können. Dieses Konzept bewährt sich seither in über 200 Heften mit rund 1200 einzelnen Arbeiten und wurde bis heute beibehalten.