www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Aphrodes cf. makarovi? (mit Bild)

Geschrieben von: Wolfgang Langer
Datum: 28.Februar 2018, 01:15 Uhr

Antwort auf: Re: Erdzikade, Aphrodes sp. (Weibchen) (Jürgen Peters)

Hallo Jürgen,

höchst informativ, vielen Dank!

Auf die Erdzikaden bin ich heute beim Bestimmen auch gekommen, und, witzig, dieses Fotos habe ich als A. cf. makarovi bestimmt, weil das Tier bei wikipedia haargenau so ausschaut. Danach fand ich auch auf der hervorragenden Seite von Gernot Kunz eine Zwillingsschwester, und gleich darunter eine makarovi, die meiner ersten recht ähnlich sieht. Die führe ich jetzt auch unter A. cf. makarovi.

Viele Grüße

Wolfgang

Daten: Deutschland, Bayern, Lkr. Miesbach, Mangfalltal bei Valley, 31. Juli 2017

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.