www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Es scheint offensichtlich ein Hobby dieses Herrn zu sein

Geschrieben von: CSE
Datum: 7.Februar 2018, 10:35 Uhr

Antwort auf: Es scheint offensichtlich ein Hobby dieses Herrn zu sein,... (Jürgen Gaul)

> ... in regelmäßigen Abständen wegen dieser vermeintlichen
> "Einschränkung" hier herummäkeln zu müssen.

> Viele Grüße
> Jürgen

Die einen suchen Lösungen, die anderen meckern... So ist das nun mal. Vielleicht muss man auch sehen, dass selbst die sehr tief hängende Messlatte in diesem Forum für einige zu hoch ist...

Zum Thema Lösungen: es gibt ein geniales Programm, welches in diesem oder einem anderen Forum vor einem Jahr oder so mal empfohlen wurde:

"Der grandiose Bildverkleinerer"

Das kann man googlen, kostenlos runterladen und damit in 5 Sekunden seine Fotos (nur jpg) bei sehr gute Qualität verkleinern lassen. Ich nutze es nur noch, wenn ich Fotos verschicke oder im Web nutze. Man lädt einfach alle fraglichen Bilder in einen Ordner, lässt das Programm drüberlaufen und fertig. Die Wunschgröße kann man einstellen. Er schreibt die verkleinerten Fotos in einen eigenen Ordner, die Originaldateien bleiben natürlich erhalten.

Wem auch das zu kompliziert ist, der sollte bei der Volkshochschule vielleicht mal einen Kurs buchen.

Gruss, Christian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.