www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Dorcadion sp.

Geschrieben von: Jürgen Peters
Datum: 6.Februar 2018, 19:26 Uhr

Antwort auf: Re: Dorcadion sp. (Maier Georg)

Hallo,

> Auch ich habe das Problem mit der viel zu geringen Dateigrösse,
> äusserst schade...ist mir auch zu blöd, mich dafür rumzuärgern....

meine Güte, man muß doch wirklich nicht Informatik studiert haben, um in seinem Bildbearbeitungprogramm einen Menüpunkt wie "JPEG-Qualität" oder "-Kompression" zu finden und dort, wie in diversen Anleitungen beschrieben, 70% oder so einzustellen.
Die 100 KB hier sind in der Tat nicht gerade üppig, aber auch nicht wirklich ein Problem. Ich bin auch Computerlaie. Wer mit dem PC und Bilddateien arbeitet, sollte schon bereit sein, sich wenigestens diese paar grundlegenden und simplen Dinge (einmal) kurz anzueignen bzw. sich ansonsten nicht über "viel zu geringe Dateigrössen" beschweren. Es ist wirklich auch für absolute Laien kein Hexenwerk...

Viele Grüße, Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.