www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Lampyris sardiniae

Geschrieben von: Klaas Reißmann
Datum: 6.Februar 2018, 18:00 Uhr

Antwort auf: Re: Lampyris sardiniae (CSE)

Lass mich meine Meinung zu dem Thema mal so vertreten: ich halte von der Benennung der Subspezies nichts oder nicht viel, weil sie nichts weiter als ein Spielfeld der Eitelkeiten und der harten Währung sind. Ich habe keine Ahnung, wie die zwei Subspezies für Sardinien begründet werden. Das mir dafür jegliches Verständnis fehlt, brauche ich, glaube ich, nicht groß auszuführen. Ich habe es lediglich erwähnt, aber ich kann nicht behaupten, dass mir das sinnvoll erscheint und befürchte, dass ich diese Meinung, wenn ich die Begründung kenne, eher nicht vertreten kann und will.

Viele Grüße
Klaas

> Interessant. Wie definieren die Autoren hier denn Subspezies? So
> gross ist Sardinien jetzt auch wieder nicht.

> Gruss, Christian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.