www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Invasion von Larven oder Egel? (mit Bild)

Geschrieben von: Alexander Huemer
Datum: 10.Oktober 2022, 10:59 Uhr


Liebes Team,
ich suche schon lange im Netz, kann aber nichts finden, auch diverse Apps halfen nicht. Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet.
In meinem neu erbauten Naturpool finden sich tausende von Larven. Ich würde sehr gerne wissen was das sein könnte. Sie kleben Streifenförmig an stark fließenden Bereichen, vorwiegend am Wasserfall, aber auch in Auslaufrohren, also müssten die Tierchen kriechen können. Bei Berührung ziehen sie sich Gruppenweise zusammen. Es ist ein Kopf und eine art Saugnapf zu erkennen. Ich kann kaum eine entwicklung /Wachstum feststellen, außer dass dann doch einige daneben anders aussehen und eine art Fäden entwickeln. Die meisten verändern sich aber scheinbar garnicht.
Ich habe die Tierchen nun sicher schon 3-4 Wochen drinnen. Wohne in Oberösterreich.
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Alexander Huemer

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.