www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: schwarzer Käfer

Geschrieben von: Adrian Meyer
Datum: 10.Oktober 2022, 10:59 Uhr

Antwort auf: Re: schwarzer Käfer (Klaas Reißmann)

> Sollte das Männchen von Drilus concolor sein.

> Liebe Grüße
> Klaas

Recht herzlichen Dank Klaas

Da habe ich ja ein biologisch sehr interessantes Insekt erwischt! Das ist für mich wie Weihnachten! Die Weibchen sind ja auch wie bei den Leuchtkäfern, welche ich in meinem Garten habe, unbeflügelt und die Käfer fressen auch Schnecken, wie die Grossen Leuchtkäfer.

Der Schneckenhauskäfer kommt natürlich auch in meine Sammlung unter www.adimeyer1.wixsite.com/insekten

Gruss aus der Schweiz

Adrian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.