www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Episyrphus balteatus (w)

Geschrieben von: Robert Tratnig
Datum: 10.Oktober 2022, 10:59 Uhr

Antwort auf: Re: Episyrphus balteatus (w) (Jürgen Peters)

Hallo Jürgen,

Ich tu mir ein bisschen schwer, weil ich noch nicht so viele gesehen habe. Auch bei der Variabilität. Da weiß ich dann nicht, wo die Grenzen sind und ab wann es dann eine andere Art ist. Da geht es dann um Details wie z.B. wie breit der Abstand bei der unterbrochenen gelben Binde ist oder ähnliches. Bei anderen Schwebfliegen war ich mir schon manchmal ziemlich sicher, die richtige gefunden zu haben, und dann war es doch eine andere, mit - aus meiner Sicht - unwesentlichen Unterschieden. Deshalb frag ich lieber einmal öfter.

Danke jedenfalls für die Bestimmung und viele Grüße,

Robert

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.