www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Hochgeholt: Wanzen-Nymphe ?

Geschrieben von: Bernd Cogel
Datum: 10.Oktober 2022, 10:59 Uhr

Antwort auf: Re: Hochgeholt: Wanzen-Nymphe ? (Siegfried Rudolf)

Hallo Siggi,
danke für den Tipp.
Wenn ich Bilder der Art Adelphocoris seticornis vergleiche, dann passen m. E. die Fühler. Die Färbung des Abdomens finde ich dort aber sehr dunkelbraun bis praktisch schwarz, "meine" Nymphe war aber so rotbraun, wie man es auf den Bildern sehen kann.
Die hellen Bänder, die ich bei den Adelphocoris seticornis-Nymphen sehe, sehe ich auf meinen Bildern auch nicht. Das könnte aber durchaus an meinen Bildern liegen.
Die Struktur der Fühler "meiner" Nymphe psst wiederum nicht zu Oxycarenus lavaterae.
Ist es möglich, dass Adelphocoris seticornis solche farblichen (s.o.) Varianten aufweist?
VG Bernd

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.