www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Eiablage eines Insektes? (mit Bild)

Geschrieben von: Adelheid Doerpinghaus
Datum: 10.Oktober 2022, 10:59 Uhr


Hallo zusammen,

diese "Perlenschnur" habe ich am 16.10.2021 in Leverkusen am Rande einer Straßenbegrünung gesehen.
Ich habe überhaupt keine Idee, was das sein könnte oder von wem es sein könnte... Ist es die Eiablage eines Insekts? Ein Pilz? Die Hinterlassenschaft eines Vogels entwickelt sich doch nicht in einer solchen Form...?
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, in welche Richtung ich weitersuchen kann, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Adelheid

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.