www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Unbekanntes Insekt (mit Bild)

Geschrieben von: Regine Hoevel
Datum: 10.Oktober 2022, 10:59 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 15.09.2021 gegen 22:00 Uhr kam beim Lüften ein mir unbekanntes Insekt ins Zimmer geflogen und setzte sich auf ein Stuhlpolster.

Fundort:

Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Niederrhein, Dinslaken-Averbruch. Größe des Insekts: ca 15-17 mm.

Ich habe es einmal unter einem Glas auf dem Rücken liegend fotografiert und dann mit dem Glas und einer Karte nach draußen gebracht, wo ich es auf einen Teller setzte und weitere Fotos machte.

Ich habe die Vermutung, dass es sich um eine Wanze handeln könnte, finde aber keine Bestätigung im Internet dafür.

Ich überstelle Ihnen 4 Fotos in unterschiedlichen Perspektiven mit der herzlichen Bitte um eine Bestimmung und sage jetzt schon herzlichen Dank dafür.

Beste Grüße
Regine Hövel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.