www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Dickkopffliege

Geschrieben von: Ursula Gräfen
Datum: 10.August 2021, 17:50 Uhr

Antwort auf: Re: Dickkopffliege (Jürgen Peters)

Viele Dank, Jürgen!
Ich habe versucht, weiter zu kommen und bin auf Thecophora fulvipes gestoßen. Die Beschreibung würde passen, Flugzeit und Optik auch, allerdings das mit dem 'Goldstaub' weiß ich nicht. Vermutlich ist es also doch besser, nicht weiter zu suchen ;-)
Viele Grüße
Ursula

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.