www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Cantharis obscura

Geschrieben von: Klaas Reißmann
Datum: 3.August 2021, 00:19 Uhr

Antwort auf: Re: Cantharis obscura (Birgit Steinfelder)

Liebe Birgit,

ich wäre nicht so vermessen mich als Experten zu bezeichnen. Experten sind für mich Kollegen, die sich auf einen bestimmten Bereich, eine Familie oder eine Gattung, spezialisiert haben. Damit kann ich nicht dienen. Ich kann auch grade nicht beurteilen ob und wie gut die Kollegen aus Sachsen mich kennen. Müsste überlegen, wer von den Ostdeutschen, die ich kenne, aus Sachsen kommt. Aber sagen wir mal vorsichtig, dass ich den Kollegen aus Hamburg eine Schützenhilfe beim Erstnachweis von Cantharis paradoxa gegeben habe. :-) ;-)

Ansonsten, wenn Du unbedingt Referenzen haben möchtest, schau mal bei kerbtier.de vorbei. ;-)

Liebe Grüße
Klaas

> Oh super, das freut mich jetzt sehr. Sind Sie ein (hervorragend
> informierter) Laie oder zählen Sie zu den Experten? Hintergrund
> meiner Frage ist, dass meine Fundmeldung bei www.insekten-sachsen.de
> noch in Prüfung ist und ich gern auf Ihre Bestimmung Bezug nehmen
> würde, um den Vorgang zu beschleunigen.
> Danke für Ihre Unterstützung.
> Viele Grüße Birgit Steinfelder

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.