www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Eher nicht

Geschrieben von: Klaas Reißmann
Datum: 21.Juli 2021, 11:44 Uhr

Antwort auf: Re: Eher nicht (Roland Wolf)

Also..., zum einen heißt der Pobel eher Popel (zeigt sogar die Rechts- und Linksschreibkorrektur an!!!). Das haben Gott und die Rechtschreibung, trotz der Reform vor etlichen Jahren, nach wie vor so festgelegt.

In der Regel brauche ich Alters bedingt eine Lesebrille, aber selbst ich kann hier eindeutig und recht gut Facettenaugen erkennen (also ohne Brille) und vergleichsweise schlecht, aber immer noch erkennbar, auch Beine. Das ist also kein Popel (beachte das 2. "p";-) ).

Insekt ja, aber für eine Bettwanze, auch wenn das Foto schlecht ist, stimmen Habitus und Färbung überhaupt nicht. Ich neige sogar dazu zu behaupten, dass es nicht mal eine Wanze ist. Was es sein könnte, kann ich aber leider selbst nicht sagen. Wenn größeres Interesse diesbezüglich besteht, kannst Du mir die Originalfotos an meine Email schicken...

klaasreissmann ÄT gmx PUNKT de

... dann schau ich gerne, ob ich aus dem größeren Abbildungsmaßstab der Originale mehr machen kann.

Liebe Grüße
Klaas

> Danke. ich weiß das das Foto nicht sehr aussagekräftig ist. In
> "echt" wirkt es "lebendiger"
> Wir haben normalerweise nicht viel mit Insekten zu tun und dachten
> dies sei ein Spezialforum. Aus diesem Grund der Beitrag.

> Um Anderen zu helfen: Der Vermieter scheint das Bild ernst zu nehmen
> und das gesamte Haus wird soeben durch eine Spezialfirma komplett
> desinfiziert. Für lokale Verhältnisse ist diese Reaktionszeit mit
> Lichtgeschwindigkeit vergleichbar.
> Danke an die Personen die sich Zeit genommen haben drüber
> nachzudenken.

> Alle Gute

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.