www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Ibisfliege. Danke Jürgen! VG, Robert.

Geschrieben von: Robert Tratnig
Datum: 2.Juli 2021, 23:18 Uhr

Antwort auf: Re: keine Schwebfliege, Ibisfliege (Jürgen Peters)

Hallo Jürgen,

danke für die Bestimmung!

Tut mir leid für meine immer wieder vorkommenden Fehlbestimmungen. Ich bin ein absoluter Laie, hab beruflich nichts mit Insekten zu tun, nicht mal Biologie, sondern entdeckte diese Tierchen erst vor kurzem für mich und bin interessiert an einer Art "Bestandsaufnahme" rund um meinen Wohnort. Das dauert wohl noch, bis ich das einigermaßen kann, in 2, 5, 10 Jahren sollte es besser sein.
Und einfach nur "Bitte um Bestimmung" in den Betreff zu schreiben will ich irgendwie auch nicht, denn ich denke, dass man mit einem konkreten Vorschlag für die Familie zeigt, dass man zumindest versucht hat, etwas zu finden. So ist die Lage bei mir.
Immerhin habe ich erkannt, dass es eine "Fliege" sein soll, da bin ich eh schon stolz drauf :)

Danke nochmals und bitte um Nachsicht, wenn ich mich auch in Zukunft öfter irren werde...

Viele Grüße,
Robert

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.