www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Schrecke? (mit Bild)

Geschrieben von: Lothar Schneeberger
Datum: 1.Juli 2021, 19:28 Uhr


Hallo,
am 5. Juni 21 habe ich im Murnauer Moos dieses kleine Tier fotografiert. Es versteckte sich ständig hinter Halmen, aber irgendwann habe ich es doch geschafft.
Ich vermute, dass es sich um eine Schrecke handelt, bin mir aber nicht sicher und würde mich über Hilfe bei der Bestimmung freuen, bzw. wenn eine genaue Bestimmung nicht möglich ist, eine Eingrenzung, was es sein könnte.

Danke und viele Grüße - Lothar

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.