www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Raupe, Bitte um Bestimmungshilfe (mit Bild)

Geschrieben von: Petra Sauter
Datum: 29.Juni 2021, 19:59 Uhr


Fundort: D, Rheinland-Pfalz, Pfalz, Neustadt, Feigenbaum im Hof, 29.06.21

Sehr geehrtes Experten-Team,

seit einiger Zeit beobachte ich diese Raupen am meinem Feigenbaum. Heute konnte ich ein Foto machen. Ich habe den Eindruck, daß sie die Früchte in Ruhe lassen, von daher empfinde ich sie nicht als schlimm.

Es handelt sich um ein weißes "Gespinst" unter dem sie sich "verbergen" und fressen.

HG - Petra Sauter

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.