www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: welche Pflanzenwespenlarve? (mit Bild)

Geschrieben von: Robert Tratnig
Datum: 14.Juni 2021, 23:44 Uhr

Antwort auf: Re: welche Pflanzenwespenlarve? (Karsten Schoenherr)

Hallo Karsten,

vielen Dank auch hier. Ich wusste nicht, dass es hier so schwierig ist, ich dachte es ist ähnlich eindeutig wie bei den Schmetterlingen - aber anscheinend weit gefehlt! Wie schwierig ist es denn, aus so einer Larve die Pflanzenwespe zu züchten? Ich habe die Larve noch und füttere sie mit der Pflanze, auf der ich sie fand, frisst sehr fleißig...
Leider kenne ich mich auch nicht mit den Pflanzen aus. Im Bild anbei im Zentrum die Wirtspflanze, ca. 30cm hoch, längliche Blätter ca. 5cm lang, 2cm breit, spitz zulaufend...

Viele Grüße,
Robert

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.