www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Fliege (Anthomyiidae sp.)? (mit Bild)

Geschrieben von: Jörg Friedhof
Datum: 1.Juni 2021, 10:47 Uhr


Hallo zusammen,

liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass das ein Weibchen von Anthomyiidae so. ist?

Gefunden habe ich die Fliege am 21.05.21 auf einer Wiese in NRW. Größe: Ca. 1cm.

Ich konnte die Fliege auch dabei beobachten und fotografieren, wie sie eine grüne Flüssigkeit abgesondert und wieder aufgesaugt hat.

Dankeschön und schönen Dienstag noch!

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.