www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Schwarz gelb, flauschig, rollt Hinterleib nach oben ein

Geschrieben von: Janine Heise
Datum: 10.Oktober 2022, 10:59 Uhr


Hallo zusammen,
erstmal entschuldige ich mich für meine laienhafte Beschreibung
Gestern, 30.05.21, entdeckten wir im Garten (NRW, Bocholt, Suderwick, 16 Uhr) ein noch nie gesehenes Insekt.
Es war gelb schwarz gebändert, sehr dicht behaart. Ich glaube es waren zwei Körpersegmente ( kurz vorne, lang und flach hinten) und jetzt das wildeste: der Hinterleib hatte vielleicht eine Art Werkzeug wie ein Ohrwurm (viel kleiner jedoch) und der Hinterleib rollte / bog sich ständig nach oben ein.
Es gab zwei kleine Hautflügel, mit denen das Tier letztendlich davon flog.
Ich bin mal gespannt, was das für ein Tier könnte und hoffe, hier Info zu bekommen.
Lieben Dank im Voraus
Janine

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.