www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Keulenwespe (Sapygidae) stimmt schon

Geschrieben von: Marc T.
Datum: 19.Mai 2021, 19:18 Uhr

Antwort auf: Keulenwespe (Sapygidae)? (mit Bild) (Jürgen Gehnen)

Hallo zusammen,

das ist schon eine Keulenwespe, allerdings kenn' ich die Gruppe nicht so gut, als dass ich die Art sicher angeben könnte.
Aber das ganze Erscheinungsbild, insbesondere die ausgerandeten Augen (leicht verdeckt von den Antennen, dennoch erkennbar) zeigen, dass es keine Biene ist.

Beste Grüße,

Marc

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.