www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Insekt bestimmen

Geschrieben von: Enrico Herzog
Datum: 18.Mai 2021, 14:48 Uhr

Antwort auf: Re: Insekt bestimmen (Heiko Kretschmer)

> Moin Enrico,

> das ist die Larve eines größeren Laufkäfers. Die Art ist so nicht
> näher bestimmbar. Zumindest für mich. Vielleicht hat hier noch jemand
> Ideen.
> Allerdings kannst du Rückschlüsse aus bisherigen Käferfunden in
> deinem Garten ziehen,
> Auf jeden Fall solltest du diese Tiere nicht vergrämen. Eine bessere
> Schädlingsbekämpfung im Garten gibt es nicht.

> Beste Grüße
> Heiko

> Hallo, ich habe gerade meinen Gartenschnitt vom Vortag weggeräumt und

Hallo Heiko,
danke für die schnelle Antwort. Das ich in meinem Garten kein Tier vergräme , ist selbstverständlich. Ich bin froh über jedes Tier, was sich bei mir hier niederlässt. Selbst die sogenannten "Schädlinge" sind für mich Tiere, die alle eine Daseinsberechtigung haben. Die Natur regelt alles selbst.
Ich hatte noch vergessen: Die Größe war ca. 35 mm und ich habe das Insekt heute (18.05.2021) gesehen.
Viele Grüße
Enrico

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.