www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Erzählung

Geschrieben von: Petra Bahnmüller
Datum: 14.Mai 2021, 19:49 Uhr

Antwort auf: Erzählung (Dr. Titel)

> Hier wurde nur festgestellt, dass das verwendete Bild nichts mit
> deiner Erzählung zu tun hat.

> Wenn die Ladung abgelehnt wurde gibt es eine Begründung. Da würde
> drin stehen für was das Tier gehalten wird und warum es ein Alien
> sein soll...

Hallo Dr. Titel,
das von mir eingestellte Bild hat mein Bruder vom Zoll/ Agrarbehörde erhalten. Ihm wurde mitgeteilt, dieser Käfer mit dem Namen Lepturinae wäre in der Ladung gewesen und wäre wohl aus der Türkei eingeschleppt worden. Die Käfer würden nicht verschickt (zur genauen Bestimmung) da es sich um eine "pest" handle. Andere Informationen habe ich nicht. Ich kenne mich nicht aus. Haben diese Behörden Entomologen an der Hand, die die "Schadinsekten" korrekt und zuverlässig bestimmen können?
Was würdest du an meines Bruders Stelle tun? Das ist nicht die erste Ladung die zu hohen Kosten zurück geschickt wird.
Vielen Dank für Ideen
Grüße
Petra

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.