www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Nomada spec. 1

Geschrieben von: Karsten Schoenherr
Datum: 14.Mai 2021, 10:23 Uhr

Antwort auf: Nomada spec. 1 (mit Bild) (Maik Palmer)

Hallo Maik,
ich bin zwar auch eher Anfänger, aber habe ich mich bzgl. Nomada etwas eingelesen. Es handelt sich um ein Männchen (13 Antennenglieder), aber danach wird es schon schwierig...
Die Mandibeln scheinen eine einfache Spitze zu haben und Tibia 3 scheinen am Ende Haare u/o Stacheln zu haben. Für den nächsten Schritt im Gattungsschlüssel (es kommen vermutlich noch einige) müsste man ein scharfes Bild des Labrums haben.
Am lebenden Tier ist es schwierig bis unmöglich, alle benötigten Details zu fotografieren...
Gruß, Karsten

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.