www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Kuckuckshummel?

Geschrieben von: Ulrich Kursawe
Datum: 12.Mai 2021, 21:03 Uhr

Antwort auf: Re: Kuckuckshummel? (Bernd Cogel)

Hallo Bernd,

ja, durch diesen Thread bin ich ja auf die Kuckuckshummel-Vermutung gekommen, war mir aber nicht sicher, ob diese hier überhaupt eine ist. Falls das der Fall ist, wäre es dann ja sinnvoll eine genauen Blick auf die Antennen zu werfen. Wobei ich denke, dass bei "meiner" Hummel das letzte Tergit schon schwarz ist, zumindest sieht das auf dem letzten Bild so aus. Ich schaue aber auch noch mal ob ich eine gute Aufnahme der Antennen finde.

Viele Grüße, Uli

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.