www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Polyxenus lagurus, noch nie gehört! (mit Bild)

Geschrieben von: Jürgen Peters
Datum: 8.Mai 2021, 23:38 Uhr

Antwort auf: Polyxenus lagurus, noch nie gehört! Danke Jürgen! VG, Robert *ohne Text* (Robert Tratnig)

Hallo Robert,

die sollen in Wäldern unter Rinde vorkommen. Als ich einem Myriapoda-Experten berichtete, daß ich die hier oft auch an der Hauswand finde, war er verblüfft, und ich mußte ihm ein Exemplar schicken.
Im Wald an einer gefällten Fichte (Schnittstelle, nicht unter Rinde) habe ich sie aber auch schon gefunden.

Viele Grüße, Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.