www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Welche Carabuslarve? (mit Bild)

Geschrieben von: Dieter Reichardt
Datum: 20.April 2021, 19:14 Uhr

Antwort auf: Re: Welche Carabuslarve? (Heiko Kretschmer)

> Hallo Dieter,

> habe eben erst den originalen Thread deiner 1. Anfrage gefunden.
> Du schreibst, der Fund sei an einem Bachlauf gemacht worden. Da hätte
> ich eine Idee. Ich kann die Größe der Larve nicht so einschätzen.
> Kannst du dazu noch etwas schreiben.
> Ich schaue mir die Mandibeln noch genauer an, weiß aber nicht, ob da
> genug zu sehen ist.

> Bis später

> LG Heiko

Hallo Heiko,
ich habe noch eine 2te Aufnahme von dieser Laufkäfer-Larve, mit der du aber auch nicht mehr anfangen kannst. Leider keine Aufnahme vom Mundwerkzeug.

Diese Aufnahme hatte ich einem Bekannten im letzten Jahr zum Bestimmen gegeben und dieser stellte diese wiederum in einem Forum ein. Das Ergebnis: irgendeine Laufkäfer-Larve. Dies genügte mir aber nicht und zeigte die Aufnahme hier in diesem Forum um mehr zu erfahren.

Heiko, es tut mir aufrichtig leid, das du in so einen Zwist hineingezogen wurdest, denn ich glaube du bist ein wunderbarer, gewissenhafter Mensch.

Zu "Tom" . . . . (?) kann ich nur sagen: Er schaut auf uns herab, aber wir schauen nicht zu ihm hinauf.

Heiko nochmals vielen Dank.

Gruß von der Schwäbischen Ostalb
Dieter

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.