www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Zweitmeinung

Geschrieben von: Heiko Kretschmer
Datum: 9.April 2021, 18:58 Uhr

Antwort auf: Re: Zweitmeinung (Bernd Cogel)

Hallo Bernd,

in diesem Stadium sind die Larven zum Schlüpfen aus der Erde gekrabbelt und suchen sich eine Pflanze, die sie erklimmen und kurz danach schlüpfen.
Eigentlich haben sie keinen Grund, noch groß von Pflanze zu Pflanze zu klettern. Es sei denn, die Pflanzen greifen ineinander. Das kann Dieter aber sicher aufklären. Allerdings hatte ich meine Zweifel an der Exuvie, da das Tierchen recht frisch aussah.

Beste Grüße, auch an Dieter und Klaas

Heiko

> Hallo Heiko, hallo Klaas,
> in seiner Anfrage hat Dieter nur von anderer Ansicht und nicht von
> anderem Tier geschrieben. Das Viecherl sitzt aber meines Erachtens
> auf beiden Bildern auf anderer Pflanze, müsste sich also bewegt
> haben.
> VG Bernd

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.