www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmung Schlupfwespe

Geschrieben von: Jürgen Peters
Datum: 24.Januar 2021, 03:53 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmung Schlupfwespe (Marc T.)

Hallo,

> Aber vielleicht schreibt Jürgen ja nochmals, warum der eine
> Schlupfwespe ausschließt/als unwahrscheinlich erachtet?

ich hatte auch gemeint, daß deutlich zu wenige Fühlerglieder vorhanden sind. Auch der gesamte Habitus hat nicht "gepaßt". Da ich das aber nicht konkretisieren konnte, es eher ein Bauchgefühl war (am ehesten auch in Richtung Grabwespe), hatte ich nichts weiter dazu geschrieben und auf die Experten gehofft.
Die neuen Fotos verstärken aber mein Gefühl Richtung Crabronidae.

Viele Grüße, Jürgen

> Marc

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.