www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Hier meint dieses Forum. Eventuell kennt wer...

Geschrieben von: Ursula Gräfen
Datum: 17.November 2020, 23:39 Uhr

Antwort auf: Re: Hier meint dieses Forum. Eventuell kennt wer... (mit Bild) (Roger Engel)

Hallo Roger,
Cornus mas ist es sicher nicht, denn die Blätter der Kornelkirsche sind nicht - wie hier - gezähnt sondern glattrandig. Zum Pilz selber kann ich gar nichts sagen. Er soll auf Rhamnus (Faulbaum) vorkommen. Aber die Blätter von Rhamnus passen für mich auch nicht und sind anders als bei der Pflanze auf dem Foto entweder wechselständig oder nur annähernd gegenständig. Ich habe im Moment leider noch nicht die zündende Idee.... Gibt es Früchte am Strauch? Das würde bei der Bestimmung helfen.
Viele Grüße
Ursula

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.