www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Hier meint dieses Forum. Eventuell kennt wer... (mit Bild)

Geschrieben von: Roger Engel
Datum: 17.November 2020, 21:59 Uhr

Antwort auf: Re: Hier meint dieses Forum. Eventuell kennt wer... (Ursula Gräfen)

> Gibt es denn noch ein anderes Foto der Pflanze, auf der man mehr von
> ihr sieht. Oder weißt du noch ob es eine Blume oder ein Strauch war.
> Das Blatt erinnert mich an Dahlien, allerdings sind die meisten
> Blätter von Dahlien gefiedert. Mit dem Bild alleine wird es
> schwierig.
> Beste Grüße
> Ursula

Hallo Ursula und alle anderen,

Ich kommen auf diese Sache zurück. In der Zwischenzeit hatte ich einen Biologen dazu befragt. Er sagte er würde vermuten, dass es sich um Puccinia coronata handeln könnte. Die dazugehörige Pflanze sei eine Kornelkirsche - cornus mas. Leider konnte ich im Internet kein Foto finden, das die Vermutung bestätigen würde. Ich schicke mal ein weiteres Foto, wo man mehr von der Pflanze sieht. Anschließend schieße ich noch ein weiteres Foto nach, wo ich einen Ausschnitt vergrößert habe, um zu ze igen, dass es in dem orangenfarbigen Gebilde weiße Röhren gibt.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.