www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Welche Köcherfliege aus der Familie Hydroptilidae? (mit Bild)

Geschrieben von: Roger Engel
Datum: 11.November 2020, 00:48 Uhr


Hallo,

Da ich, aus welchem Grund auch immer, nicht ins Archiv hineinkomme, wiederhole ich eine Anfrage, die ich am 17. August 2020 hereingegeben hatte.

Wenn ich Archiv anklicke, erhalte ich folgende Nachricht:

"Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
www.entomologie.de
Wed Nov 11 00:29:41 2020
Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)"

Ob eine Antwort auf meine Anfrage erfolgte, weiß ich leider nicht. Da ich ziemlich viele Anfragen in unterschiedlichen Foren eingebe , kommt es gelegentlich vor, dass ich eine Antwort verschwitze.

Hier also die Anfrage:

Zuerst dachte ich einen Falter fotografiert zu haben. Da mir aber schon einige Köcherfliegen untergekommen sind, bin ich nicht mehr darauf reingefallen. Im Internet habe ich ähnliche Fotos wie das meinige gesehen und da hieß es Köcherfliege aus der Familie der Hydroptilidae. Ich weiß, das Köcherfliegen ein Gebiet sind, auf dem sich nicht viele auskennen und von denen die fotografischen Belege im Internet ziemlich spärlich sind. Gibt es im Forum jemand, der mir die Art nennen kann? Wenn nicht, bin ich auch mit der Bestätigung der Familie Hydroptilidae zufrieden.

Beste Grüße
Roger

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.