www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Rostpilz?

Geschrieben von: Roger Engel
Datum: 8.November 2020, 23:09 Uhr

Antwort auf: Rostpilz? (Thomas Götz)

> Welche Pflanze? Asteraceae?

> Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Entschuldigung für die verspätete Reaktion. Das hatte ich verschlafen. Rostpilz scheint mir nicht unmöglich. Leider habe ich kein passendes Bild dazu im Internet gefunden. Ich weiß leider auch nicht, wie die Wirtspflanze heißt. Ich habe die Pflanze jetzt nachträglich per App "Plantnet" auf meinem Computer fotografiert und am Plantnet geschickt. Ich bekam als besten Vorschlag "Rauhblättrige Deutzie", allerdings ist diese Bestimmung nicht gesichert, da sie nur 2 von 5 möglichen Sternen bekam. Ich kenne jemanden, der sich mit solchen Sachen wie z. B. Gallmückenn auskennt. Den werde ich mal befragen.

Beste Grüße
Roger

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.