www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Insekten richtig ins Freie setzen?

Geschrieben von: Thomas Thurnheer
Datum: 27.Oktober 2020, 07:49 Uhr


Guten Tag

Wenn ich in der Wohnung einen Käfer oder ein grösseres Insekt habe, nehme ich mir normalerweise die Mühe, es nicht zu töten sondern es durchs Fenster nach draussen zu setzen.

Nun ist mir aber wiederholt ein Tier nach dem Aussetzen einfach auf dem Fenstersims sitzen geblieben und verendet.

Letzte Nacht habe ich "meinen" Tausendfüssler/Spinnenläufer ausgesetzt, weil er an meinem Bett war, und heute morgen liegt er an der gleichen Stelle kläglich im Regen und ist am verenden. Das macht mich traurig.

Ist der Sims jeweils gefroren und es ist darum, oder was mache ich falsch? Wo soll man Insekten am besten absetzen?

Danke
Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.