www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Tausendfüssler bestimmen (mit Bild)

Geschrieben von: Vanessa Sanchez
Datum: 13.Oktober 2020, 14:10 Uhr


Hallo liebe Experten,

ich habe nun schon zum zweiten Mal in meiner Madagaskar Goldfruchtpalme einen Tausendfüssler entdeckt. Den ersten hatte ich vor fast genau einem Monat dann einfach draußen ausgesetzt. Nun haben wir das 2. Mal Nachwuchs bekommen und dazu stellen sich mir mehrere Fragen:

Kann es wirklich sein, dass diese Tiere ein ganzes Jahr brauchen um zu schlüpfen und an die Oberfläche zu kommen? Denn diese Palme habe ich ca. im Juli letzten Jahres gekauft und auch nur dann einmal umgetopft. Seit dem steht sie im 5.OG einer Wohnung mitten in Berlin. Sprich, die Tiere können niemals von draußen gekommen sein. Zu dem habe ich in der Wohnung noch ca. 15 weitere Pflanzen, die keine Tausendfüssler beherbergen.

Um welche Art handelt es sich hier? Ich konnte an Hand von Bildern im Internet keine genaue Bestimmung durchführen. Ich kann gerne größere Bilder schicken.

Kann ich diese Art auch weiterhin einfach aussetzen?

Habe ich ggf. mit noch mehr Nachwuchs in den nächsten Monaten zu rechnen?

Danke für eure Hilfe!

Vanessa

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.