www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Habitat

Geschrieben von: Wolfgang Langer
Datum: 5.Oktober 2020, 20:55 Uhr

Antwort auf: Re: Habitat (Jürgen Peters)

Hallo Jürgen,

ich fürchte, du hast kerbtier.de nicht kapiert! Da geht's darum, Verbreitungskarten und Phänogramme für die in Deutschland vorkommenden Käferarten zu erstellen. Selbstverständlich stelle ich dort jeden Siebenpunkt ein, wenn ich nicht absolut sicher bin, dass er für das entsprechende MTB (und für die 20er-Jahre) schon gemeldet wurde! Ist vielleicht a bisserl kindisch, macht aber enorm Spaß, zusammen mit Gleichgesinnten die Karte von Deutschland auszufüllen. Mit der Zeit entwickelt man so was wie sportlichen Ehrgeiz... Dein Vorwurf, dass ich anderen Usern schade, weil sie länger auf die Bestimmung interessanter Arten warten müssen, ist lächerlich. Du kannst aber gern bei Christoph Benisch oder Klaas Reißmann nachfragen, wie die das sehen!

Viele Grüße
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.