www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Habitat

Geschrieben von: Wolfgang Langer
Datum: 5.Oktober 2020, 14:45 Uhr

Antwort auf: Re: Nr. 27: Clusiodes albimanus (Clusiidae) (Jürgen Peters)

Hallo Jürgen,

wenn ich bei jedem noch so banalen Tier, das ich in verschiedenen Foren poste (allein bei kerbtier.de bin ich bei über 8000 Anfragen), ganz präzise Angaben machen würde, käme ein enormer Zeitaufwand zusammen! Selbstverständlich bin ich gern bereit dazu, wenn bei interessanten Tieren von Expertenseite nachgefragt wird. In den allermeisten Fällen lässt sich der Fundort mittels google-earth, Uhrzeit und fotografischem Kontext leicht rekonstruieren, in der Regel fast quadratmetergenau. Dies gilt allerdings nur bei Freilandaufnahmen! Diese Fliege aber habe ich beim Käfersuchen gekeschert und dann in eine Schachtel gesperrt, um sie bei der nächsten Sitzgelegenheit, zusammen mit der übrigen Beute, zu fotografieren. Ich kann also nicht genau sagen, ob ich sie auf dieser blumenreichen, extensiv beweideten, 900 m hoch gelegenen Almwiese gefunden habe, oder etwas später am Weg durch den Bergmischwald.

Viele Grüße
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.