www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Schmeissfliegen

Geschrieben von: Jürgen Peters
Datum: 26.September 2020, 00:29 Uhr

Antwort auf: Re: Schmeissfliegen (Adrian Meyer)

Hallo Adrian,

> die Wärme liebende Gattung Chrysomya infrage kommt, kann sie sich bei
> unseren Herbsttemperaturen Ende September denn noch halten?

einen Frost hat es ja noch nicht gegeben, den würde sie wahrscheinlich nicht überleben. Aber soo kalt ist es ja bisher nicht, solche Temperaturen gibt es öfter auch mal im Mittelmeerraum. Diesen Monat konnte ich hier in Nordwestdeutschland auch zum zweiten Mal eine Stomorhina lunata (Rhiniidae) ablichten. Deren Hauptverbreitungsgebiet ist Nordafrika. Sie ist dort ein wichtiger Heuschrecken-Antagonist.

Viele Grüße, Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.