www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Fliegen an Stinkmorchel 2 (mit Bild)

Geschrieben von: Adrian Meyer
Datum: 20.September 2020, 08:39 Uhr


Guten Tag
Ich habe gestern im nahen Maiengrünwald in dieser Saison recht früh erstmals Stinkmorcheln gefunden mit den jeweils vielen Fliegen, welche vom faulriechenden Sporensaft fressen. Teilweise sind es die gleichen Fliegen wie letztes Jahr, bei einigen bin ich mir aber nicht mehr sicher. Ist die obere Fliege auf dem Foto eine Schmeissfliegenart, die schwarzen Linien auf dem Rücken könnten doch dafür sprechen, der Hinterleib ist aber wieder ganz orange. Die untere Fliege ist wieder eine Thricops diaphanus ? Zusätzlich sind noch 2 kleine Fruchtfliegen erkennbar.

mit bestem Dank

Adrian Meyer

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.