www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Was ist das? (mit Bild)

Geschrieben von: Norbert
Datum: 7.Juni 2016, 21:59 Uhr


Hallo und nochmals guten Abend.
Hier eine harte Nuss und ich betone ausdrücklich keine Fake und keine Fakeanfrage.
Dieses Foto schoß ich ebenfalls am 1.6.16 nahe des Gruppenbachs, in ca. 1m Höhe über dem Boden im Gebüsch bei Untergruppenbach, LKr. HN, Ba-Wü, ca 245m üNN. Das Gebilde hat eine Länge von ca. 3cm.
Ich will nicht ausschließen, dass es sich um die Hinterlassenschaft eines Vogels handeln könnte, aber die Struktur, wie mit dünner Haut umzogen und mit den weißen Adern scheint mir das nicht plausibel.
Eine Larve, Raupe, Schnecke o.ä. finde ich aber auch nicht plausibel, es sind keine Mund oder Augenöffnungen o.ä. zu entdecken.
Ich hatte es schon mal bei Wikipedia im Bestimmungsbereich versucht, die Kolleginnen/Kollegen dort hatten noch die Idee eines (unbekömmlichen) Teils einer Mahlzeit? sind dann aber auch nicht weiter gekommen. Vielleicht hat hier jemand eine zündende Idee?
Vielen Dank für Eure Zeit und die vielen, gern auch lustigen, Kommentare dazu.
Grüßle, Norbert

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.