www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Kamelhalsfliege (mit Bild)

Geschrieben von: Andreas Jäger
Datum: 12.September 2013, 11:38 Uhr


Hallo zusammen,

ich denke mal, es handelt sich hier wohl um eine weibliche Kamelhalsfliege, und meine da auch Punktaugen zu erkennen, weshalb ich annehme, daß sie zur Familie der Raphidiidae gehört - lässt sich anhand dieses Fotos eventuell auch die Gattung bestimmen? Die exakte Art dürfte wohl nur bei Männchen bestimmbar sein, wenn ich da Aspöcks Aussage von 1964 zu Navàs richtig verstanden habe.

Fundort: Rand eines Eichenwaldes am Meer auf der Insel Krk in Kroatien, 28. Mai 2012 (Foto: Andreas Jäger)

Grüße, Andreas

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.