www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Maskenbiene Hylaeus sp. - doch nicht :-(

Geschrieben von: Rosmarie
Datum: 9.August 2013, 16:03 Uhr

Antwort auf: Re: Maskenbiene Hylaeus sp. - doch nicht :-( (Marc T.)

> Hallo Rosmarie,

> hast Du Christians Kommentar gelesen? Dein Tierchen ist doch keine
> Maskenbiene, sondern Macropis sp. Sorry für die Verwirrung, hab' mich
> - obschon ich mich über die untypische Behaarung noch gewundert habe
> - durch die Gesichtsmaske zu einem vorschnellen Urteil hinreißen
> lassen...

> Besten Gruß,

> Marc

Lieber Marc,

danke für den Hinweis. Ich bemerkte schon, dass die Beine anders aussehen, doch wegen dem "sp." und der Maske, nahm ich an, dass das Tier in die gleiche Familie gehört. Für mich unerfahrenen Laien sieht da halt so manches gleich aus. :-) Nun ja, irren ist menschlich, und in diesem Fall für mich überhaupt kein "Problem"!

Danke Dir und liebe Grüsse

Rosmarie

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.