www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Agapanthia? (mit Bild)

Geschrieben von: Michael Becker
Datum: 7.August 2013, 06:52 Uhr


Hallo,

diesen 12mm langen Bockkäfer habe ich vor zwei Wochen in Tirol von einer Flockenblume, auf der noch mehr davon saßen, geklopft. Ich zähle da 12 Fühlerglieder und komme auf die Gattung Agapanthia. Dann geht es aber irgendwie nicht weiter, so dass ich vermute, dass es doch etwas ganz anderes ist. Um was handelt es sich? (Eine schärfere Aufnahme habe ich zur Zeit nicht an der Hand, aber ich kann Details nachliefern.)

Vielen Dank schon mal,
Michael

(Österrich, Tirol, bei Rinnen/Berwang, 23.7.2013, auf Centaurea sp.)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.