www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Insekt mit riesigem Legestachel (mit Bild)

Geschrieben von: Manfred Frey
Datum: 4.August 2013, 23:58 Uhr


liebe Leute vom Fach,

nachdem ich das mit dem hochladen endlich kapiert habe hätte ich noch eine Frage zu einer "Schlupfwespe?" Jedenfalls hat das Insekt einen Legestachel der etwa doppelt so lang ist wie der Körper selbst. Gesehen habe ich es heute erstmals an meiner Wildbienenwand in Neuenbürg, Nordschwarzwald.
Handelt es sich um einen sog. Gegenspieler meiner Wildbienen?

Schade, dass die Bildgröße von 100kb keine bessere Bildqualität hergibt.

Es wäre mir eine Freude, den richtigen Namen des Tieres zu erfahren.
Vielen Dank im Voraus
Manfred Frey

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.