www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Undefinierbares Insekt (mit Bild)

Geschrieben von: Nadii
Datum: 31.Juli 2013, 23:53 Uhr


Hey und zwar habe ich eben einen Käfer im Bad entdeckt.
So einen habe ich noch nie zu vor gesehen und habe weder etwas passendes in meinem Naturlexikon, noch im Internet gefunden und wurde anschließend auf diese Seite hier aufmerksam gemacht.

Mich würde es brennend interessieren was es für ein Insekt ist und habe auch mal ein Bild mit Hoch geladen.

Detail Infos die man nicht anhand des Bildes erkennt:
Es ist knapp 1 cm groß ( ohne Fühler ), hat 6 Beine und 2 sehr lange rote Fühler.

Details die man auch gut auf dem Foto erkennt:
Kein Fell
Federartige Flügel
Rote Flügelspitzen
Gelblicher Körber
Gelbliche Beine

Verhalten:
Er verhält sich eher ruhig, konnte auch problemlos ein Foto machen also scheint er mir nicht nachtaktiv zu sein?

Fundort: Mein Badezimmer, vielleicht fühlt es sich vom Wasser angezogen?

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.