www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Curculio nucum? (mit Bild)

Geschrieben von: Manfred Zapf
Datum: 26.Juli 2013, 08:57 Uhr


Hallo,
dieser Rüsselkäfer kam mir am 4.7.2013 in einem Gebüsch in der Nähe der Ostsee bei Laboe vor die Linse; ich denke, dass es der genannte Curculio nucum ist. Da ich aber nirgends in der Umgebung einen Haselnussstrauch entdecken konnte, kamen mir dann doch Zweifel. Ist er es nun oder ist er es nicht?
Vielen Dank und viele Grüße
Manfred

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.