www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

unbekannte Wanze ? (mit Bild)

Geschrieben von: Manfred Zapf
Datum: 22.Juli 2013, 12:04 Uhr


Hallo,
diese Wanze fand ich am 22.6.2013 in einem Garten in Rastatt,BW. Vom Aussehen her war ich mir sicher, dass es eine Miridae ist; hatte sie eigentlich auch schon als Closterotomus biclavatus identifiziert; aber dann kamen wir wegen der dunklen Beine doch wieder Zweifel. Ist sie es nun oder nicht, oder gibt es eine nahezu identische Art, die ich im Netz nicht gefunden habe? Cl. fulvomaculatus hatte ich für mich ausgeschlossen, weil die ja eher bräunlich ist. Wer kann weiter helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Manfred

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.