www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bestimmungshilfe für 'Käferkasten' (mit Bild)

Geschrieben von: Martina
Datum: 3.Juli 2013, 11:37 Uhr


Hallo Leute, ich bräuchte dingend mal etwas Hilfe bei der Bestimmung meiner letzten paar Käferlein. Ich brauche das für die Uni und muss aber leider zugeben dass es nicht mein Lieblingsgebiet ist. Als Anhaltspunkt kann ich sagen dass es sich um Arten handelt, die hier (primär Bayern) gefangen wurden und ansonsten forstliche Relevanz besitzen sollten. Also in Waldgebieten oder Waldnähe zu finden sein sollten. Leider erinner ich mich nicht mehr an alle...Vielen Dank

Der dritte (links) ist eher blau und schimmert leicht grünlich. Die 22 ist ganz stark behaart. Falls das Bild nicht gut ist, kann ich nochmal welche zusammenstellen :-)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.