www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Balken-Schröter? (mit Bild)

Geschrieben von: D. Rüegg
Datum: 1.Juli 2013, 23:03 Uhr

Antwort auf: Re: Balken-Schröter? (Jürgen Scharfy)

Hallo Jürgen

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Der Käfer da oben an der Wand des Schuppens hat mich tatsächlich sehr beeindruckt! Aber ob er nun ca. 2 cm oder grösser als 3.5 cm war, kann ich nicht sagen. Er kam mir einfach sehr gross vor, wie er da regugslos auf dem weiss gemalten Holz hockte. Tarnung scheint für diesen Gesellen kein Thema zu sein... Und auf Balken-Schröter habe ich getippt, weil das bisher der grösste Käfer ist, den ich im Garten gefunden habe.
Aber an einem Hirschkäfer als Gast im Garten hätte ich natürlich auch Freude!

Hier nochmals zwei (leider wiederum schlechte) Bilder. (Ich war zu faul, die Leiter zu holen...).

Viele Grüsse, Dieter

----------------------------------------------------------

> Hallo Dieter,

> Laienmeinung: Du schreibst zwar nicht wie groß der Käfer ca. war,
> aber für einen Schröter ist mir der zu dick. Das sieht mir mehr nach
> einem weibl. Hirschkäfer aus.
> Schröter ca 2cm und zierlich, Lucanus cervus >3,5 cm und
> eindrucksvoll

> LG,
> Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.