www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Noch ein Bild. ;-)

Geschrieben von: bel
Datum: 1.Juli 2013, 22:45 Uhr

Antwort auf: Re: Noch ein Bild. ;-) (Willy Bühler)

Hallo Willy

Sie scheint sich bei dir wohl zu fühlen. ;-) Ich habe sie seit 2012 datiert, weil ich erst seitdem hier wohne. Ob sie vorher schon zugegen war, ist wahrscheinlich, weil dies ein naturnaher Garten ist.
Beim ersten Treffen war sie sehr ausgelaugt und erschöpft und hat sich auf meine Hand niedergelassen. Ein sehr schöner Moment! Dieses Jahr beginnt sie agiler. ;-)

Ich suche seit fast zwei Jahren nach ihrem Namen, aber keiner konnte mir helfen. Das fand ich doch sehr verwunderlich, weil sie ja ein Gigant unter den „Wespen“ ist.

Auch bei mir gibt es reichlich Heuschrecken zu ergattern, wie: Südliche Eichenschrecke, punktierten Zartschrecke, Strauchschrecken.

Dennoch habe ich sie bisher nur beim Nektar/Pollen holen gesehen und zwar an der Goldrute. Hier zu fotografieren ist eh ein Meisterwerk.

Daher bin ich wirklich froh, hier Marc und Christian getroffen zu haben.

Lieben Gruß,
Belinda

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.